QUALITÄTSZIELSETZUNG
Wir von der Baude Holding GmbH, Baude Kabeltechnik GmbH, Baude Kabeltechnik s.r.o. (Brno, Tschechien) und unser Vertriebsbüro in Stuttgart:
- nehmen die Bedürfnisse der Industrie und der Kunden wahr und können so die Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen anbieten die diese Bedürfnisse decken,
- verstehen die Erfordernisse und Erwartungen der interessierten Parteien, streben danach die Erwartungen positiv zu übertreffen und beschränken uns nicht darauf nur die Anforderungen von regulatorischen Rahmenbedingungen oder (inter)nationalen Normen zu erfüllen, sondern befolgen auch strikt nationale und internationale gesetzliche Regelungen,
- gehen nur Verpflichtungen ein, die wir verstehen, einhalten oder übertreffen können,
- halten alle Verpflichtungen unserer Kunden fristgerecht ein,
- führen ein integriertes Managementsystem ein, dass fortlaufend auf Leistungsfähigkeit und Effizienz bewertet und verbessert wird,
- definieren klare Aufgaben, Befugnisse und Verantwortungen in Bezug auf die Qualität der erbrachten Produkte und Dienstleistungen und dessen weitere Verbesserung,
- glauben daran den richtigen Job von Anfang an richtig zu machen,
- messen die Kundenzufriedenheit und setzen deutliche Verbesserungsziele,
- registrieren Beschwerden und ergreifen geeignete Maßnahmen diese kundenfreundlich zu lösen. Außerdem werden Beschwerden untersucht, um daraus zu lernen und nicht den Schuldigen zu suchen. Mit dem gleichen Ziel werden unsere Mitarbeiter dazu angeregt, an der Qualitätsverbesserung unserer Entwicklungen, Produkte und Dienstleistung teilzunehmen,
- stellen sicher, dass unsere Mitarbeiter das benötigte (technische) Wissen und Fähigkeiten sowie die benötigte soziale Kompetenz haben,
- analysieren alle Risiken unserer Prozesse und leiten aus der Bewertung Chancen zur Risikominimierung ab.
VERANTWORTUNG UNSERER GESCHÄFTSLEITUNG
Zur Erreichung unserer Ziele steht die Unternehmungsleitung für:
- eine individuelle Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeiter durch exzellente Führungskräfte – für starken Zusammenhalt und höchste Leistung innerhalb unserer Teams,
- dynamische und tolerante Mitarbeiterstrukturen – für ein Arbeitsumfeld, in dem kein Platz für Mobbing ist,
- den Beitrag der Mitarbeiter schätzen.
- ein gutes Vorbild sein.
- einen Arbeitgeber, der jegliche Form der Diskriminierung ablehnt.
Von unseren Mitarbeitern wird erwartet, dass sie sich an diese Richtlinie halten, insbesondere:
- eine professionelle Einstellung haben und zeigen,
- den beschriebenen Verfahren und Anweisungen folgen,
- Beschwerden sofort zu melden,
- die Bereitschaft zu lernen und Wissen zu teilen, um die Qualität unserer Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.
Durch unsere Zusammenarbeit sichern wir die Qualität unserer gelieferten Produkte, als auch geleisteten Dienstleistungen und sind ein verlässlicher und wertvoller Geschäftspartner unserer interessierten Parteien.